Foto: Axel Gaube

About 

 

Februar 1981, Abschlussprüfung zum Fotografen, bestanden. Es folgte eine Reise: Drei Länder Südamerikas. Peru, Bolivien, Ecuador mit den Galapagos Inseln in sieben Monaten.

Das Ergebnis: Eine Fülle an Erfahrungen, von denen ich bis heute noch profitiere und der Wunsch, Reisen und Fotografieren sollten mein Beruf werden, ein anderes Leben konnte ich mir nicht vorstellen. 

 

In den nächsten 14 Jahren folgten Touren durch Südamerika, Zentralamerika, Nordamerika, Karibik und natürlich Europa.  Meine Auftraggeber:  Reisebuchverlage und Magazine. 

 

Bei jeder Leidenschaft ist der Zenit irgendwann überschritten. Nach 14 faszinierenden Jahren, die mein Leben intensiv prägten suchte ich neue Perspektiven jenseits des fotografischen Alltags. Meine Familie spielte dann natürlich auch eine große Rolle bei meinem Entschluss mit der Reisefotografie zu pausieren.

 

Es folgten 10 Jahre in einem Unternehmen der IT-Branche. Es waren Jahre intensiver Teamarbeit.

 

Im Jahre 2005 wurde mir ein Auftrag in der Unternehmensfotografie angeboten. Meine Grundsätze: persönliches Engagement und Leidenschaft auf der Suche  nach Perfektion. Der Spaß an der Idealisierung konnte ich hier optimal umsetzen. 

 

Seit 2007 werde ich von Finanzdienstleitern, Unternehmen aus der IT Branche oder der Kommunikationswirtschaft gebucht. Mein Angebot: Kongresse, Konferenzen, Firmenevents, Businessportraits so in Szene zu setzen, dass der typische und eigenständige Charakter des Unternehmens stets betont wird, bei dem jedoch das persönliche Moment eines jeden Menschen, Mitarbeiters, Besuchers im Vordergrund steht. 

KUNDEN

Brigitte    I    freundin Verlag    I    DuMont Buchverlag    I    ADAC Reisen    I    Korsch Kalender Verlag    I    Edition Erde    GRÄFE UND UNZER VERLAG   I    POLYGLOT   I    TIME LIFE BOOKS   I    Vista Point Verlag   I    Kunstverlag Deutsch    

GLOBO Reisemagazin   I    abenteuer & reisen   I    Mercedes Card Magazin   I    garten & freizeit magazin       

srid REISEN    Verlag C.H. Beck   I    KARSTADT   I    Eschenbach PORZELLAN   I    Diogenes Verlag   I    Der HörVerlag    

Allgemeine Sonntagszeitung   I    Frankfurter Allgemeine Zeitung   I    Frankfurter Rundschau   I    Corbis Bildagentur    

Jürgen Ost- und Europa Foto   I    Prestel Verlag   I    Lufthansa Magazin   I    Ellert & Richter Verlag

 © Copyright Jose Poblete 2020 

Alle rechte vorbehalten